Willkommen! Schön, dass Sie Ihren Antrag online stellen möchten!
Unser Fragenkatalog passt sich dynamisch Ihren Antworten an:
- Wenn Sie z.B. angeben, dass Sie keine Kinder haben, entfällt dieser Teil des Fragenkatalogs automatisch.
- Wenn Sie bestimmte Angaben nachträglich ändern, kann sich das auf bereits bearbeitete Fragestellungen auswirken.
Ablauf:
- Antrag auswählen und bearbeiten,
- Zusammenfassung prüfen,
- Nachzureichende Nachweise auswählen und (gegebenenfalls digital) beifügen,
- Erklärungen akzeptieren und Antragsdaten absenden,
- Sendebestätigung und bereitgestellte PDF-Dokumente abspeichern,
- Analoge Nachweise und Zusatzdrucke (unterschrieben) an den Rentenversicherungsträger übersenden.
Sie benötigen Unterstützung? Rechts in der Kopfzeile finden Sie den Hilfe- und den Kontakt-Bereich.
Lesen Sie bitte unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen. Sie müssen diese "akzeptieren", um an unserem Online-Dienst teilnehmen zu können.