Aufgrund des anstehenden Versionswechsels müssen Sie die Erfassung eines begonnenen Formulars bis einschließlich
30.07.2025
vollständig abschließen und das Formular an den Rentenversicherungsträger versenden.
Nach dem Einsatz der neuen Version am folgenden Tag ist es nicht mehr möglich, ein vorher begonnenes und gespeichertes Formular zu öffnen und die Erfassung fortzusetzen.
Neuen Antrag stellen
Zu welchem Fachgebiet wollen Sie einen Antrag stellen bzw. ein Formular erfassen?
Hinweis: Im späteren Verlauf können Sie das begonnene Formular mit den erfassten Daten speichern.
Stichwortsuche - Formular suchen
Sie konnten unter den Fachgebieten Ihren gewünschten Antrag oder das passende Formular nicht finden? Probieren Sie es mit der Stichwortsuche.
Gespeicherten Antrag bearbeiten
- Falls Sie bereits ein Formular begonnen haben, können Sie dieses hier weiterbearbeiten.
- Begonnene Formulare werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht und sind erneut zu erfassen.
- Bereits versendete Formulare können nicht wieder aufgerufen und ergänzt werden.